Geburtsgeschichte Franziska Rappold

 


 

01.00 Uhr: Treffen im Hauswirtschaftsraum

 

Joe: Wenn ich die 3 Sockenpaare auf der Leine sehe, ist unser Nachwuchs gefühlt noch so weit weg. Erst noch den Sonntag beim Bruckwirt rumbringen und dann ist Vorbereitungszeit auf das Baby.

 


 

05.00 Uhr: Blasensprung

 

Joe: Blasensprung…..

 

Ok…

 

Aufstehen…

 

Wie geht’s Dir Stuz….

 

Überall Wasser…. Handtuch holen…. Jetzt geht’s los… krass….

 

Frage an Stuz: Welche Farbe hat das Fruchtwasser… es ist klar… ja dann ist ja alles schon mal gut bei unserem Nachwuchs.

 

Ratlosigkeit stellt sich ein… Marlene anrufen? Wann sollten wir anrufen? Keine Ahnung…

 

Ich glaube beim Blasensprung…

 

Stuz gesagt das Sie bitte bei Marlene anrufen soll…

 

Marlene kommt auf 07.00Uhr….

 

Puh…, ok es ist ca. 06.00Uhr… Es heißt eine Stunden überleben und vorbereiten 😊

 

Liste gesucht und versucht abzuarbeiten….

 

Zwischendrin Stuz fragen wie der Wehenabstand ist und ob alles soweit gut ist.

 

Ich habe den ungenießbaren Kaffee gekocht… 1 Löffel probiert…. Greislig….

 

Komischerweiße war das ein richtiger Koffeinschub

 

Mittlerweile ist auch Anni vor Ort und unterstütz Christine…

 

Kabel holen, Wärmestrahler zusammenbauen, alles ins Dachgeschoss bringen, einheizen, Ofen anstellen usw.

 

Wehenabstand bei ca. 4 Minuten

 

Hm…. Vielleicht sollten wir nochmal Marlene informieren….

 

Ich rufe bei Marlene an, sie kommt um 07.00Uhr….

 

So, die Babyschale ist noch vorzubereiten…. Ab in die Garage… blödes Ding… geht nicht aus der Trägerplatte…. Scheiße…. Egal… mach ich später…

 

Wieder zu Christine.. Wehe gestoppt… 1 Minute… oh Gott Du Opfer eine Wehe ist immer 1 Minute…

 

So, nun den Wehenabstand gestoppt.. 1 Minute… Oh oh… kurze Panik…..

 

Nochmal Marlene angerufen ca. 06.40Uhr…. Marlene zieht sich gerade die Jacke an…

 

Juhu, bald kommt Verstärkung.

 

So, nochmal Babyschale probiert… Geschafft nach dem ich alles ins Auto gebaut habe konnte ich es von der Station trennen…

 

Mit der Babyschale ins Haus und Anni gebeten die Babysachen reinzupacken…. Was weiß ich wo Body usw. sind…. Das wollte ich doch nächste Woche machen…

 

Marlene trifft ein…

 

Bis ich kuckte war die Badewanne voll und ich in Badeklamotten….

 

Christine ist schon in der Wanne….

 

Jetzt heißts massieren, massieren, massieren….

 

Mittlerweile ist auch Eva eingetroffen….

 

Christine krallt sich in meine Füße und schreit eine Wehe nach der anderen weg….

 

Massieren, massieren, massieren….

 

Irgendwie habe ich Rückenschmerzen vom Stützen und halten…

 

Anni holte noch Brezen, da wir ja lustigerweise Weißwürste im Kühlschrank hatten und ich den Hebammen ja ein WW-Frühstück angeboten hatte😊

 

Marlene hat es mir angesehen und erkannte meine Rückenschmerzen…

 

Aber ich kann doch jetzt nicht sagen, dass mir der Rücken weh tut… mimimi…

 

Christine besteigt nicht einen 3000er sondern läuft den hoch…. Und ich… mimimi… Rückenschmerzen😊

 

Da wir als Gastronom ja kein Cola daheim haben, wir wollten das ja nächste Woche besorgen, ist allen klar wie peinlich das ja ist…. Spezi ist da…

 

Meine Hühnerbrühe wird weiterhin verweigert… der Spezi wird aber gerade gerne getrunken.

 

Marlene und Eva halfen Christine sich Quer in die Badewanne zu setzen.

 

Ich wechselte wieder in den Rücken von Christine…

 

Massieren, massieren, massieren….

 

Jetzt wird’s laut…. Eva und Marlene feuern Christine bei jeder Wehe an…

 

Es ist 08.40Uhr…. Ich versuche einen Spaß zu machen….

 

Ich sagte: Stuz Du hast noch 3 Stunden…. Die Weißwürste brauchen 20 Minuten und Weißwürste ißt man vor 12.00Uhr. 😊. Eva meinte das sei ja schon fast anmaßend, aber mit einem Schmunzeln im Gesicht.

 

Mittlerweile ist anscheinend der Kopf da… Ich dachte nur krass….. was hier gerade abgeht… krass

 

Die letzten 15 Minuten waren wirklich Schmerzhaft für Christine…. Ich war so froh das Eva und Marlene Christine kraftzusprechend zur Seite standen..

 

09.04 Uhr unser Nachwuchs ist da…. Ich dachte einfach immer nur krass…. Krass was hier passiert, aber im positiven Sinne….

 

Ich war erleichtert da beide wohlauf sind….

 

Wir durften die pulsierende Nabelschnur anfassen und ich durfte danach noch die Nabelschnur durchschneiden.

 

Meine Frage: Was ist es jetzt eigentlich? Eva sagt Christine soll fühlen ob da was ist oder nicht 😊… es ist ein Mädchen…

 

Ich dachte sieht aus wie eine Franziska.. wollte aber erst Christine fragen… Sie sagte was ich den denke… Ich sagte Sie sieht aus wie eine Franziska, Christine fragte die kleine ob sie den aussieht wie eine Franziska… schon oder?.... ja wie eine Franziska😊

 

Juhu, wir haben einen Namen

 

Jetzt kam noch die Plazenta….

 

Christine geht es immer noch gut… bin ich froh.

 

Marlene sagte zu mir, ich soll mich gleich umziehen… Franziska darf gleich zu mir zum kuscheln….

 

Raus, trocknen, Baby abholen… tolles Gefühl….. ab ins Bett… Christine wird noch untersucht… hoffentlich ist alles in Ordnung.

 

5 Minuten später war auch Christine im Bett…

 

Toll… alle gesund…

 

Danke an die tolle Unterstützung.